vergangene märkte

2016:

...war bisher wunderbar, auch wenn ich mit dokumentieren nicht so ganz hinterher komme!

Ganz herzlichen Dank all unseren wunderbaren Unterstützern und Kunden!

land- und kunsthandwerkermarkt hornbach

Gestern in Hornbach war super!!! Wir waren erst skeptisch, weil es so ein gemischtes Angebot gab (unter anderem auch Schuhe und Bürsten und Importware...) aber es kamen sehr viele Besucher und die Stimmung war auch auf Grund des stabilen Wetters sehr gut! Wir hatten unseren Spaß^^

kunst am gutshof-furpach

12.06.2016

Ein bisschen Regen, ein bisschen Sonnenschein, schöner kleiner Kunstmarkt in traumhafter Lage.

kunst am staden saarbrücken 22. mai 2016

Der offizielle Start in die Sommersaison...und wir sind so begeistert! Es hat alles gepasst: Wetter, Standplatz, Kunden!

Kunst am Staden macht uns immer besonders viel Spaß- auch weil es den super Falafelstand gibt^^

Ein Markt mit Urlaubsatmosphäre, sicher auch, weil er direkt an der Saar stattfindet, aber dieses Mal hatten wir zudem sommerliche Temperaturen - wunderbar!

Unsere Kunden dieses Jahr waren große Klasse - sooo nett! Und das Wetter hat gehalten bis wir eingepackt hatten, danke liebe Wolken.

Und da es Saarbrücken ist, kamen natürlich viele Leute aus unserem Bekanntenkreis- danke, ihr Lieben! Ohnehin Dank an jeden, der vorbeigeschaut hat, wir freuen uns immer riesig!

Frühlings- und KUnsthandwerkermarkt ebernburg

Am 23. & 24. April 2016 waren wir im wunderschönen Pfalzstädtchen Ebernburg bei Bad Kreuznach. Die Gastronomen des Örtchens hatten zum Frühlings- und Kunsthandwerkermarkt geladen. Es wäre sicher auch sehr schön geworden, leider hat es den kompletten Samstag dauergeregnet und der Sonntag war so durchwachsen, dass sich scheinbar niemand vor die Tür getraut hat und wiederum fast kein Publikum da war. Für uns ein eher deprimierender Start in die Marktsaison 2016, aber so schnell lassen wir uns nicht unterkriegen.

Ebernburg ist (bei gutem Wetter) absolut sehenswert, zum Essen empfehlen wir den Kurpfälzer Amtshof, ein wunderbares Gutshaus aus dem elften Jahrhundert - hier wird bei Kerzenlicht gespeist!


Siersburger weihnachtsmarkt

Ganz wunderbar! Ein Markt auf relativ kleiner Fläche, auf dem es aber sehr viel zu entdecken gibt und der unendlich liebevoll organisiert ist. Der Siersburger Weihnachtsmarkt hat eine Mittelalterthematik und ist passend dazu dekoriert. Es gibt aber neben wunderbarer Stand- und Marktdeko, einem orientalischen Café mit Sitzkissen!) und großartig ausgewähltem Ausstellerangebot auch Greifvögel und eine lebende Krippe (+ Lamas) zu bewundern und sogar Bänkel-/Minnesänger, die das Lied aus "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" auf Tschechisch konnten - ganz toll!


kunst am staden

Immer noch mein Lieblingsmarkt. Im September 2015 war dies mein zweiter Kunstmärkt, an dem ich je teilgenommen hatte- und das Publikum hier ist so toll! Wahnsinnig nette Menschen, und wer hierher kommt, ist tatsächlich Kunsthandwerksfan - wir hatten so tolle Gespräche über Materialien und Techniken wie sonst auf keinem anderen Markt!